+49 7133 205620  im Lug 40, 74360 Ilsfeld

Datenschutz begleitet mich schon lange

Das Thema Datenschutz begleitet mich in diesem Bereich schon lange. Ob in den Anwendungen, verschlüsseln von Daten, Zugriffschutz oder sicheres Versenden von Mails. Dieses Know How wurde von Kundenseite aktiv angefragt. Daraufhin habe ich mich über die TÜV SÜD Akademie fit machen und zertifizieren lassen.

Das spannende Thema personenbezogene Daten wird uns die nächsten Jahre eher mehr, als weniger beschäftigen und gerne begleite ich auch Sie, durch diesen Dschungel der 99 Kapitel der DSGVO.

Durch laufende Fortbildungen bin ich am aktuellen Zeitgeschehen und gebe diese Informationen gerne an meine Kunden weiter.

Programmierung in VBA und MS-Access

Seit 1997 bin ich selbständig, rund um die MS-Office Themen, arbeite mit den Programmen und programmiere diese auch mit VBA, bis hin zu individuellen MS-Access Anwendungen, speziell auf die Kundenwünsche zugeschnitten.

Siehe hierzu meine Seite EnterTrainment